Datenschutzrichtlinie

I. Gegenstand dieser Datenschutzrichtlinie

In dieser Datenschutzrichtlinie wird beschrieben, in welcher Weise Hello Pal Ihre Daten erfasst, speichert, verwendet und weitergibt. Außerdem finden Sie hier Informationen dazu, wie Sie Ihre persönlichen Daten verwalten und schützen können.


II. Verwaltung und Schutz Ihrer persönlichen Daten

  1. Persönliche Sicherheit. Wenn Sie jemanden online kennenlernen, möchten Sie sie/ihn anschließend vielleicht auch persönlich treffen. Gehen Sie in solch einem Fall mit Vorsicht und Vernunft vor. Verabreden Sie sich beim ersten Mal niemals in einer Privatwohnung; wählen Sie einen Treffpunkt in der Öffentlichkeit und lassen Sie sich von einem Freund begleiten.
  2. Datenschutzeinstellungen. Ihre Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit ändern. Hierzu gehören beispielsweise Angaben dazu, ob Sie anderen Nutzern gegenüber Ihren Standort preisgeben möchten. Diese Einstellungen sollten Sie regelmäßig überprüfen.
  3. Löschen Ihres Kontos. Die Angaben, die Sie auf Hello Pal machen, können Sie jederzeit bearbeiten oder löschen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen. Sie sollten jedoch bedenken, dass Sie keine Daten zurückfordern oder löschen können, die andere Nutzer bereits kopiert haben
  4. Löschen Ihrer Informationen und Inhalte. Wenn Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können Sie uns auffordern, Ihre veröffentlichten Informationen und Inhalte zu löschen. Schreiben Sie uns dazu von der E-Mail-Adresse aus, die Sie für Ihr Hello Pal-Konto verwenden, eine Nachricht an support@hellopal.com, mit der Sie uns um die Löschung bitten. Wir werden uns dann in angemessener Weise bemühen, Ihrer Bitte nachzukommen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass anschließend all Ihre Informationen von unserem gesamten System gelöscht sein werden.
  5. Standortinformationen. Wir ermitteln Ihren Standort, wenn Sie sich zum ersten Mal bei Hello Pal registrieren.
  6. Das heißt aber nicht, dass wir Ihren Standort „nachverfolgen“. Vielmehr erfassen wir Geo-Standortinformationen von Ihrem Gerät oder Ihrem Browser, wenn Sie sich bei Hello Pal anmelden oder einen unserer Dienste mit Ortungsfunktion nutzen. Ihren genauen Standort geben wir aber nicht an andere Nutzer weiter.
  7. Kennwort. Bewahren Sie Ihr Kennwort an einem sicheren Ort auf und teilen Sie es niemandem mit. Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand Ihr Kennwort in Erfahrung gebracht hat, sollten Sie es unverzüglich ändern.
  8. Beiträge auf Hello Pal. Wenn Sie auf Hello Pal in den öffentlichen Bereichen persönliche Angaben machen, dann sind diese für alle einsehbar. Wenn Sie Informationen veröffentlichen oder an andere Nutzer weitergeben, können diese Daten wiederum an weitere Nutzer weitergeleitet werden oder auch als Suchergebnis in öffentlichen Suchmaschinen angezeigt werden (selbst wenn der Nutzer dieser Suchmaschine kein Hello Pal-Mitglied ist).Veröffentlichen Sie keine Daten in öffentlichen Bereichen von Hello Pal, die privat bleiben sollen.
  9. Dritte. Die für fremde Websites, Apps und Anzeigenserver geltenden Datenschutzrichtlinien (auf die wir im Übrigen keinen Einfluss haben) liegen nicht in unserer Verantwortung. Wir empfehlen Ihnen, sich die Datenschutzrichtlinien jeder einzelnen Website und App durchzulesen, auf die Sie zugreifen.
  10. Deaktivieren von Cookies. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass einige oder alle Cookies blockiert werden. Wenn Sie Cookies deaktivieren, kann es aber unter Umständen vorkommen, dass nicht alle Hello Pal-Dienste reibungslos funktionieren. Wenn Sie mehrere Geräte oder Computer verwenden, müssen Sie die Deaktivierung von Cookies auf jedem dieser Geräte/Computer veranlassen. Auch bei einem Wechsel des Geräts/Computers müssen Sie diesen Deaktivierungsvorgang wiederholen.
  11. Signale zum Unterbinden des Verfolgens. Bei einigen Internet-Browsern besteht die Möglichkeit der Übermittlung von Signalen, die ein Verfolgen unterbinden sollen. Dafür gibt es jedoch keine einheitlichen Standards. Diese Signale werden von uns weder verarbeitet noch beantwortet.

III. Erfasste Informationen

Wir erfassen unterschiedliche Arten von Informationen über Sie und Ihr Nutzungsverhalten. So erfassen wir etwa Informationen, wenn Sie sich bei Hello Pal registrieren oder anmelden oder wenn Sie unsere Dienste nutzen. Zu diesen Daten gehört beispielsweise, auf welche Funktionen Sie zugreifen, welche Seiten und Bildschirmansichten Sie sich ansehen und welche Informationen Sie eingeben (z. B. Chat-Nachrichten). Die nachstehenden konkreten Beispiele dienen nur der Verdeutlichung und stellen keine vollständige Auflistung dar.

  • Von Ihrem Gerät oder Browser erhalten wir Informationen, die wir anschließend speichern. Dazu gehören z. B. die Kennung Ihres Mobilgeräts (ADID, Geräte-ID usw.), die IP-Adresse, Angaben zu Cookies und Zählpixel sowie der geografische Standort.
  • Dritte. Wenn Sie das Herunterladen von Hello Pal oder die Registrierung für unsere Dienste durch die Plattform eines Dritten vornehmen lassen oder selbst über eine solche durchführen, behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Informationen über Ihr Konto bei dieser Plattform abzurufen bzw. zu erfassen oder durch Cookies zu ermitteln, die dieser Dritte auf Ihrem Gerät gespeichert hat. Wenn Sie Ihr Hello Pal-Konto beispielsweise über Facebook angelegt haben, dürfen wir zum Einrichten Ihres Hello Pal-Kontos auf folgende Daten Ihres Facebook-Kontos zugreifen: E-Mail-Adresse, Heimatort, Geschlecht, Profilfoto, Geburtsdatum und Nutzer-ID.

IV. Nutzung und Weitergabe der erfassten Informationen

Ihre Informationen werden von uns wie folgt verwendet und weitergegeben:

  • Anpassung der Hello Pal-Dienste an Ihre individuellen Bedürfnisse.
  • Zu Erhebungszwecken, etwa zur Ermittlung der Anzahl und Art der Besucher und des Hello Pal-Datenverkehrs.
  • Zum Zwecke der Entwicklung und Erprobung neuer Produkte und Funktionen sowie der Optimierung unserer vorhandenen Produkte und Funktionen.
  • Zur Ermittlung und Behebung technischer Probleme.
  • Zur Umsetzung dieser Datenschutzrichtlinie und unserer Nutzungsbedingungen.
  • Zur Kontaktaufnahme mit Ihnen per E-Mail, SMS, Telefon, Wählautomat oder sonstige Technik, um Sie z. B. zu Umfragen oder Gewinnspielen einzuladen oder Ihnen Neuigkeiten über Hello Pal und Informationen über unsere anderen Produkte und Dienste zukommen zu lassen.
  • Cookies und Zählpixel. Um unsere Dienste an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen zu können, behalten wir uns das Recht vor, Cookies und Zählpixel auf Ihrem Gerät bzw. Computer zu speichern und wieder abzurufen. Diese Dateien helfen uns dabei, anhand Ihres Nutzungsverhaltens die für Sie interessanten Werbeanzeigen zu ermitteln.
  • Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden. Wir arbeiten mit dem Staat und den Strafverfolgungsbehörden zusammen und helfen so dabei, dass die Rechtsvorschriften durchgesetzt und die Gesetze eingehalten werden. Wir geben vorsorglich Meldungen ab und geben erforderlichenfalls Informationen über Sie an den Staat bzw. die Strafverfolgungsbehörden weiter, um: (1) die Sicherheit unserer Nutzer und der Öffentlichkeit zu gewährleisten oder (2) gerichtlichen Aufforderungen zur Aussage, richterlichen Verfügungen oder sonstigen behördlichen Anordnungen nachzukommen.
  • Unternehmensübertragungen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre persönlichen Angaben im Rahmen eines Verkaufs, einer Abtretung, einer Fusion oder einer Übertragung unseres gesamten Unternehmens oder Teilen davon, ob in der Planungs- oder Durchführungsphase, einer anderen juristischen Person weiterzugeben. Von einer solchen juristischen Person werden wir verlangen, die Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie einzuhalten.
  • Dienstanbieter. Wir übermitteln Informationen an Lieferanten, Dienstanbieter und sonstige Partner, die unser Unternehmen auf internationaler Ebene unterstützen, indem sie uns beispielsweise Dienstleistungen im Bereich der technischen Infrastruktur erbringen, Analysen dazu durchführen, wie unsere Dienste genutzt werden, die Wirksamkeit von Anzeigen und Dienstleistungen messen, unsere Kundenbetreuung übernehmen, Zahlungstransaktionen vereinfachen oder Erhebungen und Umfragen für uns durchführen. Diese Partner unterliegen strengen Geheimhaltungspflichten, die sie im Einklang mit dieser Datenschutzrichtlinie und den zwischen ihnen und uns unterzeichneten Vereinbarungen erfüllen müssen.
  • Personenbezogene Informationen. Mit Ausnahme der Situationen, die wir unter „Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden“, „Unternehmensübertragungen“ und „Dienstanbieter“ dargelegt haben, sowie von Situationen in Zusammenhang mit der Überprüfung von Nutzerkonten (und zwar ausschließlich zu diesem Zwecke) oder der Durchsetzung unserer Rechte aus dieser Datenschutzrichtlinie und unseren Nutzungsbedingungen geben wir folgende persönliche Angaben – gleich aus welchem Grund – nicht an Dritte weiter: Ihr Geburtsdatum, Ihren Vornamen, Ihren Familiennamen, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer(n) oder Ihre E-Mail-Adresse.

V. Sicherheit und Speicherung von Daten

Um den Verlust, den Missbrauch und die Änderung der uns anvertrauten Daten zu verhindern, kommen bei uns branchenübliche Sicherheitsmaßnahmen zum Einsatz. Wir können jedoch nicht garantieren, dass durch unsere Sicherheitsmaßnahmen verhindert wird, dass „Hacker“ illegal auf diese Daten zugreifen. Wir können sämtliche von uns erfassten Daten auf unbestimmte Zeit speichern, machen aber keine Zusage, eine solche Speicherung über einen bestimmten Zeitraum vorzunehmen.


VI. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um neuen oder geänderten Funktionen oder Diensten, Gesetzesänderungen oder Änderungen an unserer Nutzung bzw. Erfassung personenbezogener Informationen Rechnung zu tragen. Sollten Sie mit einer der Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie oder aber mit einer der nachträglichen Änderungen nicht einverstanden sein oder gleich aus welchem Grund mit Hello Pal unzufrieden werden, steht Ihnen als einzige Möglichkeit die Löschung Ihres Kontos zur Verfügung. Wenn wir eine geänderte Datenschutzrichtlinie veröffentlichen und Sie Hello Pal weiterhin nutzen, bedeutet das, dass Sie mit den vorgenommenen Änderungen einverstanden sind.


VII. Sprache

Diese Datenschutzrichtlinie wurde in englischer Sprache verfasst. Bei einem Widerspruch zwischen der englischen und einer übersetzten Fassung ist das Englische maßgebend.


Kontaktinformationen

Zögern Sie bitte nicht, sich bei Fragen in Bezug auf diese Datenschutzrichtlinie an uns zu wenden.

Website:
www.hellopal.com

E-Mail-Adresse:
support@hellopal.com

Privacy Policy

I. What This Privacy Policy Covers

This Privacy Policy describes how Hello Pal collects, stores, uses, and shares your information. It also describes how you can control and protect your privacy.

II. Controlling and Protecting Your Privacy

  1. Personal Safety. After getting to know someone online, you may choose to meet him or her in-person. If so, be careful and use common sense. Never meet someone in private for the first time; choose a public place, and take a friend.
  2. Privacy Settings. You can change your privacy settings at any time, including how you share your location information with other users. You should review these settings regularly.
  3. Deleting Your Account. You can edit or delete information that you upload to Hello Pal and you can delete your account, but you cannot recall or delete information that others have copied.
  4. Deleting Your Information and Content. If you are under the age of 18, you can request us to delete your posted information and content. To do so, send an email to from the email address associated with your Hello Pal account requesting deletion. We make reasonable efforts to comply, but we cannot guarantee we will be able to delete all of your information everywhere from our systems.
  5. Location Information. We collect your location when you first register with Hello Pal.
  6. We do not “track” your location, but we do collect geo-location information from your device or browser when you log in or use Hello Pal, such as when you visit a particular feature that uses location. But we do not share your precise location with other users.
  7. Password. Store your password in a safe place, and do not share it with anyone. If you think someone has your password, you should change it immediately.
  8. Posting on Hello Pal. Posting personal information on public areas of Hello Pal will make it publicly available. The information you post or share with others may in turn be shared by them with still other users and it may also show up when someone uses a public search engine (even if that person is not a Hello Pal user). Do not post information in public areas of Hello Pal that you want to keep private.
  9. Third Parties. We are not responsible for (and don’t have any control over) the privacy policies of third party websites, apps and ad servers. We encourage you to read the privacy policies of each and every website and app you visit.
  10. Opting Out of Receiving Cookies. You may set your browser to block some or all cookies. However, Hello Pal might not fully function if you disable cookies. If you use multiple devices or computers, you will need to opt out of receiving cookies on each one. Also, if you change devices or computers you will need to repeat this opt-out process.
  11. Do Not Track Signals. Some Internet browsers include the ability to transmit “Do Not Track” signals, but there are no uniform standards for this. We do not process or respond to “Do Not Track” signals.

III. Information We Collect

We collect different types of information about you and your activities. We collect information when you register, log into, and use Hello Pal, including the features you use, the pages and screens you visit, and the information you enter, such as chats. The specific examples in the following bullets are not meant to be exhaustive.

  • We get and record information from your device or browser, including your mobile device identification (ADID, device ID, etc.), IP address, cookie and beacon information, and geographic location.
  • Third Parties. When you download or register for Hello Pal by or through a third party platform we may also access and/or collect certain information from your third party platform account or by cookies placed on your device by such third party site. For example, if you create your Hello Pal account using Facebook, we may use the following information from Facebook to establish your Hello Pal account: your email address, hometown, gender, profile photo, date of birth, friends list and user ID.

IV. How We Use and Disclose the Information We Collect

We use and disclose your information in the following ways:

  • To customize your experience on Hello Pal.
  • To conduct research, including the numbers and types of visitors, and Hello Pal traffic.
  • To develop and test new products and features, and improve our current ones.
  • To find and fix technology problems.
  • To enforce this Privacy Policy and our Terms of Service.
  • To contact you by email, text messaging, phone, autodialer or otherwise, including to invite you to participate in surveys and contests, and provide you updates and information about Hello Pal and our other products and services.
  • Cookies and Beacons. We may set and access cookies and beacons on your device or computer to customize your experience. These files help us target advertising based on your activity.
  • Cooperation with Law Enforcement. We cooperate with government and law enforcement officials to enforce and comply with the law. We report proactively, and we may disclose information about you to government or law enforcement officials in order to: (1) protect the safety and security of our users and members of the public or (2) satisfy subpoenas, court orders, or other governmental requests.
  • Business Transfers. We may share your personal information with another business entity in connection with a proposed or actual sale, assignment, merger or transfer of all or part of our business. We will require any such business entity to honor the terms of this Privacy Policy.
  • Service Providers. We transfer information to vendors, service providers, and other partners who globally support our business, such as providing technical infrastructure services, analyzing how our services are used, measuring the effectiveness of ads and services, providing customer service, facilitating payments, or conducting research and surveys. These partners must adhere to strict confidentiality obligations in a way that is consistent with this Privacy Policy and the agreements we enter into with them.
  • Personally Identifiable Information. Except for “Cooperation with Law Enforcement,” “Business Transfers,” “Service Providers” (all described above), in connection with account verification (and then only for that purpose), or to enforce our rights under this Privacy Policy and our Terms of Service, we do not share the following personal information with any third party for any reason: your exact date of birth, your first name, your last name, your address, your phone number(s), or your email address.

V. Data Security and Storage

We use industry standard security measures to prevent the loss, misuse and alteration of the information under our control. However, we cannot guarantee that our security measures will prevent “hackers” from illegally obtaining this information. We may store all information that we collect indefinitely, but we do not promise to do so for any particular period of time.

VI. Changes to this Privacy Policy

We may revise this Privacy Policy from time to time to reflect new or changed features and services, changes in the law, or changes in our use or collection of personal information. If you object to any terms and conditions of the Privacy Policy or any subsequent changes or you become dissatisfied with Hello Pal in any way, your only option is to delete your account. Your continued use of Hello Pal after we post a revised Privacy Policy means that you agree to the revisions.

VII. Language

This Privacy Policy was written in English. If you are reading a translation and it conflicts with the English version, please note that the English version controls.

Our Contact Information

If you have questions regarding this Privacy Policy, please contact us.